Seit Anfang Jahr besteht in Nunningen mit «Gilgenberg Marketing» eine neue Agentur für lokale Organisationen und KMU. Das regionale Label von Daniela A. Caviglia bietet Dienstleistungen rund um Online-Kommunikation zu einem moderaten Stundensatz. Daniela A. Caviglia ist Inhaberin der gleichnamigen, im Handelsregister eingetragenen Einzelfirma und seit 2003 als Texterin, Pressedienstleisterin und Kommunikationsberaterin selbstständig.

Fast 25 Jahre Online-Erfahrung

Caviglia wies bei Geschäftsgründung bereits 10 Jahren Weberfahrung auf und setzte für ihr Eigenmarketing fast vollständig aufs Internet. So lancierte sie Anfang 2004 den ersten Schweizer Fachblog für Text- und Medienarbeit sowie Ende desselben Jahres einen dazugehörigen Fachnewsletter. In die sozialen Medien stieg sie 2003 erst auf privater Basis ein und eröffnete einen Account auf Myspace. Anfang 2004 folgte dann das geschäftliche Online-Netzwerken mit einem Account beim openBC, heute Xing genannt.

Durch dieses frühe Online-Engagement eröffnete sich ihr eine schweizweite Tätigkeit für Bildungsinstitutionen, Unternehmen und Organisationen in der Online-Kommunikation. Sie dozierte früh über E-Newsletter und Content-Marketing, textete für Schweiz Tourismus die 200 grössten Sehenswürdigkeiten für den Online-Gebrauch und schulte die ersten Social-Media-Manager der Schweiz. Mit dem Label «Gilgenberg Marketing» möchte sich Caviglia stärker regional engagieren und Dienstleistungen ausschliesslich für lokale Unternehmen und Vereine anbieten.

 

Weblinks

Lokale Agentur-Seite mit wöchentlichen Tipps für bessere Marketing-Kommunikation: www.gilgenberg-marketing.ch

Nationale Website von Daniela A. Caviglia mit Fachblog zu Digitalisierung, Disruption und Kommunikation: www.dac.website