​​​​​​​Eine Community für Ihr Unternehmen

Aktive und loyale Kunden, die sich für den Erhalt des Unternehmens einsetzen und es aktiv weiterempfehlen, das ist der Traum jeder Firma. Mit Online-C...

Mehr lesen Oct 16 2017

Anleitung Facebook-Konzept - Teil 5: Die konzeptionellen Fragen

Statt Antworten zu liefern, erfahren Sie in diesem Teil der Anleitung für Facebook-Konzepte, welche Fragen konzeptionell relevant sind.

Mehr lesen Sep 22 2017

Was um Himmels Willen bedeutet «Blockchain»?

Leserfrage: «Immer wieder höre und lese ich von der sogenannten Blockchain, welche wie das Internet eine neue technische Revolution auslösen soll. Was bedeutet das genau?»

Mehr lesen Sep 14 2017

Anleitung Facebook-Konzept - Teil 4: Arbeitseffizienz

Bisher befasste sich die Konzept-Anleitung für Facebook-Seiten von KMU und Vereinen mit Inhalt und Themenmix sowie dem Miteinbeziehen der Lesenden. Der vierte Teil der Blogserie bringt konkrete Tipps für mehr Effizienz.

Mehr lesen Sep 04 2017

Anleitung Facebook-Konzept - Teil 3: Der Faktor Mensch

Bei Inhaltsstrategien für soziale Medien sind die Kernkompetenzen dieser Medienplattformen ausschlaggebend. Die eigenen Inhalte werden idealerweise durch Inhalte der Leserinnen und Fans ergänzt. Sie erlauben den Dialog mit der Kundschaft und beziehen deren Meinung aktiv mit ein.

Mehr lesen Aug 03 2017

Muss ich mit meinem persönlichen Facebook-Profil für meinen Arbeitgeber posten?

Leserfrage: «Ich bin auf Facebook mit meinen Freunden auf privater Basis aktiv. Bei meinem neuen Arbeitgeber werde ich wegen meiner Facebook-Kenntniss...

Mehr lesen Jul 10 2017

Anleitung Facebook-Konzept - Teil 2: Themenmix

Im ersten Teil der Anleitung Facebook-Konzept sprachen wir darüber, dass Ihre Veröffentlichungen hauptsächlich auf Ihre Kunden und LeserInnen ausgerichtet werden müssen. Nun befassen wir uns konkret mit dem Inhalt und dem Themenmix Ihrer Publikation.

Mehr lesen Jun 26 2017

Content Marketing für KMU

Ein gut verständlicher, umfassender Blogartikel zu Content Marketing für KMU.

Mehr lesen Jun 19 2017

Anleitung Facebook-Konzept - Teil 1: Das Redaktionskonzept

Eine neue mehrteiligen Serie über Inhalte und Ideen für die Facebook-Seite von KMU und Vereinen. Teil 1 befasst sich mit dem Redaktionskonzept.

Mehr lesen Jun 02 2017

Wer ist beim Verbreiten falscher Nachrichten verantwortlich?

Leserfrage: «Ich habe vor kurzem einen Facebook-Beitrag in meinem Profil geteilt. Nun wurde ich in den Kommentaren beschimpft, weil der Beitrag unwahr sein soll. Aber dafür bin ich doch nicht verantwortlich, da ich ihn nur weitergeteilt habe?»

Mehr lesen May 15 2017
Alle Blogposts per RSS-Feed abonnieren